Nordkirche Weltweit

Partnerschaftsgruppen haben aber auch ihre eigene Dynamik- in sich selbst und mit den Partnern in Afrika: „Fangen wir gerade neu an und lernen uns und die Partner kennen?- Sind wir voll dabei in der Partnerschaftsarbeit und haben alle unseren Platz gefunden- aber wie lange?- Haben wir schon viele Jahre miteinander in der Gruppe und mit den Partnern verbracht- ist es Zeit, an eine Beendigung zu denken?“ Wie bei einem Schmetterling haben alle Phasen ihre Herausforderungen und Chancen, die wir in Referaten und Gesprächsgruppen und gemeinsamen Übungen beleuchten wollen. Die südafrikanisch-deutsche Musikgruppe DUBE (Zebra) wird uns durch den Tag begleiten. Herzliche Einladung!
Das Team des Afrikaausschusses und Partnerschafts­referats Martin Haasler, 
Silke Leng, 
Kristin Lootze, 
Thorsten Pachnicke, 
Heike Spiegelberg und 
Gerhard Thimm wird organisatorisch und inhaltlich durch den Tag führen. 

Ort

Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde - Gemeindezentrum, Tizianstr. 9-11 , Neumünster

Kosten

10 Euro

Veranstalter

Zentrum für Mission und Ökumene - Nordkirche weltweit

Dokumente

afrikagruppentreffen_2017-web.pdf

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 
15. Februar 2017 schriftlich, telefonisch oder per E-Mail an bei: Kristin Lootze,Tel.: 040 88181-322, 
Fax: 040 88181-310, 
k.lootze@nordkirche-weltweit.de.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre Telefon­nummer und E-Mail-Adresse sowie die Namen der teilnehmenden Person(en) an.

Themen

Gemeindeleben

Weitere Veranstaltungen

Werkstatt | 01.03.2017

Tora-Schreiben

Tora-Schreiben

Wie schreibt man eine Torarolle? Auf welchem Material und mit welchen Werkzeugen?

Zentrum für Mission und Ökumene - Nordkirche weltweit, Agathe-Lasch-Weg 16 , Hamburg

Zu den Veranstaltungsdetails

Frühjahrskonvent | 25.03.2017

Auf und macht die Herzen weit  - Schwerpunkt China

Auf und macht die Herzen weit - Schwerpunkt China

Mit seinem Schwerpunkt China verspricht der Frühjahrskonvent, der perfekte Auftakt zu einem interessanten Konventsjahr zu werden. Schon die Anschrift der Tagungsstätte des Frühjahrskonvents deutet auf die reichen und vielfältigen Verbindungen hin, die zwischen China und Deutschland im Allgemeinen und den Partnerstädten Shanghai und Hamburg im Besonderen gepflegt werden.

Ökumenisches Forum Hafencity, Shanghaiallee 12 , Hamburg

Zu den Veranstaltungsdetails

Studienreise nach Polen | 29.06.2017

Studienreise Warschau (LH 5-17)

Studienreise Warschau (LH 5-17)

“Po lin” hörte ein Jude im Traum eine Stimme sagen und übersetzte sich: “Hier ruhe, hier kannst du wohnen”, nämlich in Polen, hebräisch: “Polin”. Und so geschah es.

Zentrum für Mission und Ökumene - Nordkirche weltweit, Agathe-Lasch-Weg 16 , Hamburg

Zu den Veranstaltungsdetails