Blog der Freiwilligen

TGIF #10

6 April 2019
Kurzer Rückblick: Am Anfang meines Freiwilligendienstes habe ich mir vorgenommen, alle zwei Wochen ausführlich zu berichten, was hier, auf der...

TGIF #9

3 Februar 2019
Mit einem Monat Verspätung sage nun auch ich: Willkommen 2019! 2018 ging unfassbar schnell rum und das obwohl so vieles...

TGIF #8

21 Dezember 2018
Der nächste Meilenstein ist fast geschafft. In drei Tagen ist Heiligabend, mein erstes Weihnachtsfest ohne Familie, mit dreißig Grad und...

TGIF #7

30 November 2018
Thank God, it’s Friday! Und das meine ich auch so. Wir bewegen uns mit rasender Geschwindigkeit auf den Jahreswechsel zu,...

TGIF #6

9 November 2018
Allmählich kehrt Ruhe in mein Leben hier in Kapstadt ein. Woran man das merkt? Die großen Ausflüge und Unternehmungen werden...