Herbst-Detox-Woche – Oktober-Basenfastenwoche

bis 25.10.2024, 13.00 Uhr

Herbst-Detox-Woche – Oktober-Basenfastenwoche

Breklumer Gezeiten

Der Herbst lädt mit seiner Fülle ein, unsere Lebensmittel nach dem Konzept der basischen Ernährung auszuwählen, da dies eine Ernährungsform ist, bei der vorwiegend basenbildende Lebensmittel wie Obst + Gemüse, Kräuter, Nüsse + Sprossen auf den Tisch kommen. Sie werden raffiniert zubereitet und lassen niemanden hungrig vom Tisch aufstehen. Darauf abgestimmt ist das Bewegungsprogramm mit unterschiedlichen Yoga Angeboten. Zeit für Spaziergänge, Lesen und die Seele baumeln lassen ist ebenso geplant.

Leitung: Brit Christiansen, Dozentin für Yoga, Meditation, Atemtechniken und Entspannung

Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit, Christian Jensen Kolleg

Zur Anmeldung geht es hier.

Frühlingserwachen – März-Basenfastenwoche

17.03., 15.00 Uhr bis 22.03.2024, 13.00 Uhr

Frühlingserwachen – März-Basenfastenwoche

Breklumer Gezeiten

Die Passionszeit lädt uns zum Innehalten ein: So widmet sich diese Woche dem „Grünen Basenfasten“ mit Obst, Gemüse, Nüssen, Sprossen, u. a. grünen Lebensmitteln, denn die Farbe Grün schenkt dem Körper besondere Energie. Darauf abgestimmte Bewegungsangebote mit Detox Yoga, Open Air Yoga, Reinigungs- und Atemtechniken, Leberwickel unterstützen den inneren Frühjahrsputz. Eine tiefe Reinigung kann genossen werden + die wunderbare Umgebung in Breklum lädt ein, die Natur zu genießen und neue Kraft zu tanken.

Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit, Christian Jensen Kolleg

Zur Anmeldung geht es hier.

Herbst Basenfasten – Oktober-Fastenwoche

15.10., 15.00 Uhr
bis 20.10.2023, 13.00 Uhr

Herbst Basenfasten – Oktober-Fastenwoche

Breklumer Gezeiten

Der Herbst lädt mit seiner Fülle ein, unsere Lebensmittel nach dem Konzept der basischen Ernährung auszuwählen, da dies eine Ernährungsform ist, bei der vorwiegend basenbildende Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Kräuter, Nüsse und Sprossen auf den Tisch kommen. Sie werden raffiniert zubereitet und lassen niemanden hungrig vom Tisch aufstehen. Darauf abgestimmt ist das Bewegungsprogramm mit unterschiedlichen Yoga Angeboten. Zeit für Spaziergänge, Lesen und die Seele baumeln lassen ist ebenso geplant.

Grünes Basenfasten – Mai-Fastenwoche

30.04., 15.00 Uhr bis 05.05.2023, 13.00 Uhr

Grünes Basenfasten
Mai-Fastenwoche

Breklumer Gezeiten

Im Mai die langen Tage an der Nordsee genießen, mit dem besonderen Licht, dem herrlich neuen Grün der Natur, ist eine Wohltat für Körper und Geist. Wir bieten dem Körper eine Pause vom Alltag und laden zum Entlasten und Loslassen ins Christian Jensen Kolleg nach Breklum ein. Mit grünem Basenfasten, Bewegung an frischer Luft, Detox-Yoga, Open Air Yoga und ausreichend Ruhe für Leberwickel, Lesen oder Spaziergänge im Garten wird die Wohlfühlzeit perfekt. Bereit für mehr Leichtigkeit, Bewegung und ein großartiges Körpergefühl?

Frühlingserwachen – März-Fastenwoche

26.03., 15:00 Uhr bis 31.03.2023, 13:00 Uhr

Frühlingserwachen
März-Fastenwoche

Breklumer Gezeiten

Die Passionszeit lädt uns zum Innehalten ein: So widmet sich diese Woche dem „Grünen Basenfasten“ mit Obst, Gemüse, Nüssen, Sprossen, u.a. grünen Lebensmitteln, denn die Farbe Grün schenkt dem Körper besondere Energie. Darauf abgestimmte Bewegungsangebote mit Detox Yoga, Open Air Yoga, Reinigungs- und Atemtechniken, Leberwickel unterstützen den inneren Frühjahrsputz. Eine tiefe Reinigung kann genossen werden und die wunderbare Umgebung in Breklum lädt ein, die Natur zu genießen und neue Kraft zu tanken.

Lass los – weniger ist häufig mehr: Grünes Basenfasten an der Nordsee

10.07. – 15.07.2022

Lass los – weniger ist häufig mehr: Grünes Basenfasten an der Nordsee

Foto: Pixelio

Breklumer Gezeiten

Sommerzeit ist Reise-, Garten- und Erholungszeit. Wir bieten eine Woche an der Nordsee mit Detox Yoga, Bewegung an der frischen Luft, Entspannungstechniken und grünem Essen mit Salaten, Gemüse und Obst an. Niemand wird hungrig vom Tisch aufstehen und doch wird sich schon am 3. Tag ein leichteres Körpergefühl und neue Energie einstellen. Auftanken an der frischen Nordseeluft. Sich verwöhnen und alten Ballast loslassen. Dazu lädt die Woche ein.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Christian Jensen Kolleg, Kirchenstr. 13, 25821 Breklum

495 € im DZ

Schenk dir Fastentage

14.03.-20.03.2021

Schenk dir Fastentage –
Online Seminar

Breklumer Gezeiten

Das Seminar musste leider abgesagt werden!

Fasten ist ein heilsamer Weg für den ganzen Menschen, es gilt als die Königsdisziplin der Naturheilkunde. Es ist eine Einladung, freiwillig für gewisse Zeit auf feste Nahrung zu verzichten. Von einer Äußeren, auf innere Ernährung umzustellen. Es ist ein natürlicher Vorgang, der dem Körper Ruhe und Regeneration schenkt. Fasten ist aber auch ein Akt, der öffnet und den Menschen achtsam und solidarisch werden lässt. Das Fasten, das wir durchführen, ist ein Kohlenhydrat-modifiziertes Fasten nach der Buchinger/ Lützner Methode. Unsere Fastennahrung besteht aus Gemüsebrühen, Saft, speziellen Tees und viel Wasser. In der Gruppe unterstützen wir uns gegenseitig und durch informative Vorträge und Gesprächsrunden erfahren wir mehr zu den Grundlagen eines gesünderen Lebensstiles. Fasten schenkt Energie mitten im Leben neu zu beginnen.

Leitung: Sybille Dölker Correia da Silva, Examinierte Krankenschwester, Gesundheits- und Ernährungscoach

120 € (Seminar)