Indien: Schularbeit in Odisha

Unsere Partnerkirche in Odisha, die über 3.000 Kinder in ihren Schulen und Wohnheimen fördert, hat sich die weitere Verbesserung der Lernangebote zum Ziel gesetzt. Dazu werden Gebäude in Stand gesetzt oder neu gebaut, Lehrmaterialien angeschafft und die Internatskinder mit allem Lebensnotwendigen versorgt.

In den Dörfern Doliambo und Saptamaha, wie auch in den Orten Kotpad oder Jeypore, sind Umbauten notwendig, um die Standards der indischen Regierung zu erfüllen. Betten und Möbel müssen angeschafft werden. Auch die bessere Ausstattung der Schulen und Heime mit Computern steht an. An manchen Orten sind die Wasserversorgung und sanitären Einrichtungen in einem schlechten Zustand und müssen renoviert werden. Auch um den Kindern unsichere Wege zu Brunnen und Wasserstellen zu ersparen.

Helfen Sie dabei mit, an der Zukunft von Kindern in Indien mitzubauen und gute Orte des Lernens und Lebens in unserer Partnerkirche zu schaffen. Ihre Spende unterstützt den Ausbau und die Verbesserung der Lernqualität für viele Mädchen und Jungen in Odisha, die vor allem aus entlegenen Regionen und benachteiligten Bevölkerungsgruppen stammen.

ALTRUJA-PAGE-NZ98

Zentrum für Mission und Ökumene Spendenkonto