Soziale Gerechtigkeit

Gesundheitsarbeit Papua-Neuguinea

Mit der Förderung von Grundversorgung und der Entsendung von Fachpersonal unterstützen wir unsere Partnerkirche in Papua-Neuguinea auch in abgelegenen Teien des Landes bei der medizinischen Hilfe für Groß und Klein.

Sozialdiakonie am Rio de la Plata

Ein Drittel der argentinischen Bevölkerung lebt in Armut. In Buenos Aires‘ Vierteln mit wenigen sozialen Angeboten unterstützt die Kirche am Rio de la Plata die Familien mit ihrer Kinder- und Jugendarbeit. Sinnvolle Freizeitangebote und berufsvorbereitende Kurse bedeuten für Jugendliche eine Alternative zur Straße.

Riga: Suppenküche der St. Saviour’s Kirche

Jeden Samstag laden die Ehrenamtlichen der anglikanischen Gemeinde in Riga bedürftige Menschen zu einem einfachen Essen ein. Der Bedarf in der lettischen Hauptstadt ist groß.