Theologie und Glaube

China: Theologische Ausbildung in Guangxi

Die hohe Zahl gläubiger Christinnen und Christen in China führt zu einem Bedarf an Pastor*innen und Seelsorger*innen, der bei Weitem noch nicht gedeckt ist. So ist es auch in unserer Partnerprovinz Guangxi. Mit Ihrer Spende helfen Sie dabei, junge Theologinnen und Theologen für den Gemeindedienst auszubilden.

Indien: Theologische Ausbildung

Indien ist durch eine Vielzahl von Ethnien, Kulturen und Religionen geprägt. Inmitten dieses pluralistischen und von großen sozialen wie politischen Verwerfungen geprägten Landes sind die Kirchen Orte der Hoffnung und des Zusammenhalts.

PNG: Theologische Ausbildung für kirchliche Mitarbeitende

Für eine gut funktionierende kirchliche und gemeindliche Arbeit benötigt die Evangelisch-Lutherische Kirche in Papua-Neuguinea gut ausgebildetes Personal.

Tansania: Bible College Mwika

Am Fuße des Kilimanjaro gelegen bildet das College zur Zeit ca. 350 Pastor*innen, Evangelisten und Gemeindehelfer*innen aus.