Eine Reise im Zeichen der Klimawandelangepassten Landwirtschaft

Agrarökonom Guillermo Rivera im Austausch mit Bauern in Schleswig-Holstein.

Im September 2022 hatte das Lateinamerikareferat, Claudia Hug und Astrid Bretz, im Zentrum für Mission und Ökumene Besuch aus El Salvador. Der Agrarökonom Guillermo Rivera befand sich auf Deutschlandreise, nun auch in Schleswig-Holstein, um über ein Projekt zur Klimawandelangepassten Landwirtschaft zu berichten und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Es gab in Folge einen Süd-Nord und Nord-Süd Austausch zu unterschiedlichen Modellen der nachhaltigen und solidarischen Landwirtschaft. 

Den ausführlichen Bericht über den Besuch von Guillermo Rivera, der u. a. im Garten der Sinne im Christian Jensen Kolleg in Breklum, auf der Hamburg Hallig, bei der solidarischen Landwirtschaft in Klixbüll, auf Rieckens Milchhof in Groß Barkau und anderen Orten zu Gast war, finden Sie hier: