Infokasten Corona in Argentinien

Argentinien hat mit Beginn der Corona Pandemie konsequent harte Maßnahmen eingeführt. Bereits im März wurde eine lange Ausgangssperre verordnet, die den Bürger*innen das Ver-lassen des Hauses nur zum Einkaufen, Arbeiten oder für begrenzte Freizeitaktivitäten erlaub-te. Diese Ausgangssperre wurde zwischenzeitlich aufgehoben und ist erneut in Kraft.

Ende 2020 wurde der Flughafen wieder geöffnet, jedoch nach Feststellen der britischen Virus-Mutation wieder geschlossen. Am 29.12.2020 wurde in Argentinien mit dem Impfen gestartet, bisher hat das Land etwa 800.000 Impfdosen erhalten. Als eines von wenigen Ländern greift Argentinien auf den russi-schen Impfstoff Sputnik V zurück. Insgesamt gab es in Argentinien bisher (Stand: Anfang Februar 2021) mehr als 1,9 Millionen Corona-Fälle, von denen fast 43.000 tödlich endeten.

Download Infokasten Corona in Argentinien

Den Infokasten herunterladen (pdf)