Kirchenneubau in Quinzhou hat begonnen

Qinzhou ist eine Kleinstadt im Süden von Guangxi mit 4 Millionen Einwohnern. Die nationale Minderheit der Zhuang ist dort hauptsächlich vertreten. Die Evangelisierung der Region geht u.a. auf die Arbeit der Hebamme Meta Wendt zurück, die für die Breklumer Mission von 1900-1950 in China tätig war. Die Gemeinde in Qinzhou wurde 1906 gegründet und hat zur Zeit 600 Mitglieder. Pastorin Bao berichtet, dass am 12. April das Fundament für die neue Kirche gegossen werden konnte. Noch fehlen etwa zwei Drittel der Gelder für den Neubau, und durch die aktuellen Kirchenschließungen aufgrund der Corona-Pandemie sind die Einnahmen der Gemeinde erheblich zurück gegangen. Trotzdem hat der Neubau begonnen und die Gemeinde lässt uns am Entstehen der Kirche teilhaben.