Konfi-Aktion: Mitmachen und Spenden

Foto: Zanzic

Auch für die Konfi-Aktion 2023 stellen wir die interreligiöse Friedensarbeit von ZANZIC auf Sansibar in den Mittelpunkt. Für deren Jugendarbeit bitten wir um Unterstützung durch Spenden oder Kollekten. Einen besonderen Schwerpunkt setzten wir in diesem Jahr auf die Förderung von Mädchen und jungen Frauen.

Und es geht weiter mit der Konfi-Aktion 2023: Wir werden im Laufe des Jahres weitere, konkrete Unterrichts- und Beteiligungsangebote formulieren und interreligiöse Dialogmöglichkeiten für Jugendliche in der Nordkirche schaffen. Das ZANZIC Interfaith Center auf Sansibar ist ein gutes Beispiel für gelungenen Dialog über religiöse Grenzen hinweg. Innerhalb der Nordkirche wollen wir zusammen mit muslimischen Partnern vom Schura-Rat der islamischen Gemeinschaften in Hamburg Begegnungen ermöglichen und uns so für Toleranz, Respekt und ein friedliches Miteinander einzusetzen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse, Mitmachen und Ihre Unterstützung.
Aktions-Karten für Ihre Konfirmand*innen und Gottesdienste können Sie hier bestellen: oder Tel: 040 88181-0

Spenden für ZANZIC und die interreligiöse Friedensarbeit auf Sansibar.

Spendenkonto Zentrum für Mission und Ökumene
DE77 5206 0410 0000 1113 33 Evangelische Bank