Nordkirchenkollekte am 1 Mai 2022 – Miserikordias Domini

Anne-Christina Achterberg-Boness arbeitet in der Projektentwicklung, z. B. in der Landwirtschaft in der East of Lake Victoria Diözese. Hier zusammen mit tansanischen Kolleg*innen.

Das Zentrum für Mission und Ökumene ermöglicht es Menschen, sich mit Neugier und Respekt zu begegnen: Nordkirche weltweit. Durch Entsendung von hauptamtlichen Fachkräften sowie Freiwilligen werden Begegnung und Austausch möglich. Gleichzeitig laden wir unsere weltweiten Partner zu Miteinander und Mitarbeit in die Nordkirche ein. Junge Menschen, Fachleute, Theolog*innen – die Programme dafür sind so vielfältig, wie die Menschen selber. Um diese Einsätze auf Zeit und auch Stipendien ermöglichen zu können, benötigt das Zentrum für Mission finanzielle Unterstützung. Der Personalaustausch kommt dann ganz praktisch kirchlichen Bildungseinrichtungen und sozialen Angeboten zu Gute. So stiften wir internationale Gemeinschaft über politische und kulturelle Grenzen hinweg: zwischen Breklum und Koraput in Indien, zwischen Schwerin und Arusha in Tansania, zwischen Hamburg und Tarawa in Kiribas. Sich näherzukommen, sich zu unterstützen, schafft Vertrauen und Wertschätzung. Helfen Sie dabei mit, dass wir als Nordkirche weltweit für Offenheit, Toleranz und christliche Werte einstehen und diese leben.

Kollekte am 1. Mai 2022 – Projekt 7001 Mission –
IBAN: DE77 5206 0410 0000 1113 33   Evangelische Bank