Perspektive wechseln – Bewerbungsstart für einen Freiwilligendienst im Ausland!

Der Nord-Süd-Freiwilligenjahrgang 2022-23 mit dem Vorbereitungsteam

Im Austausch voneinander lernen und den eigenen Horizont erweitern – diese Chance bietet ein Freiwilligendienst im Ausland jungen Menschen im Alter zwischen 18-28 Jahren. Ab sofort startet die Bewerbungsphase für die Ausreise im Sommer 2023.

Vom interreligiösen Kindergarten auf Sansibar, einem Umwelt- und Klimaschutzprojekt im Pazifikstaat Tonga bis hin zum Bildungs- und Friedenszentrum in Indien – für die Ausreise im Sommer 2023 vermittelt das Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit viele spannende Einsatzstellen in Asien, Afrika, Lateinamerika und dem Süd-Pazifik.

Jetzt bewerben für die Ausreise im Sommer 2023!

Interessierte können sich für einen Infotag rund um den Lerndienst im Ausland anmelden.

Die Infotage finden an folgenden Terminen statt:

• Freitag, 16. September 2022 von 16:00 – 19:00 Uhr, Gemeindesaal der Christuskirche Othmarschen
  • Freitag, 7. Oktober 2022 von 17:00 – 20:00 Uhr, online
  • Samstag, 22. Oktober 2022 von 10:00 – 13:00 Uhr, online

Auf den Infotagen werden die Programme und Einsatzstellen vorgestellt und es gibt viel Zeit, um Fragen zu stellen und sich mit ehemaligen Freiwilligen auszutauschen. Die Teilnahme an einem Infotag ist Voraussetzung für die Bewerbung.

Weitere Informationen: