Philippinen: Taifun zerstört Bibelschule St. Pauls

Aus Guimaras schreibt uns Larry J. Herrera von der Zerstörung des Theologischen Seminars in Jordan: „Wir sind hier alle in Sicherheit, aber einige Bäume sind umgestürzt, die meisten Dekorationen der Misa de Gallo wurden zerstört, viele der Baumhäuser und Studienräume der Studierenden sind eingestürzt, viele Holzzäune sind auf den Boden gefallen… Beten Sie bitte für unsere weitere Sicherheit und unseren Schutz…
„Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; erschrecke nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich und helfe dir; ich stütze dich mit meiner gerechten Rechten. (Jesaja 41:10)“

Wir schließen unsere Geschwister auf den Philippinen in unsere Fürbitte ein. Larry J. Herrera hat uns Bilder des Seminars nach dem Taifun zukommen lassen:

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.10

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.11

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.12

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.13

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.14

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.16

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.17

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.18

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.19

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.20

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.21

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.23

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.24

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras.25

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras3

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras4

st.-pauls-theological-seminary-bugnay-jordan-guimaras6

Die Iglesia Filipina Indipendiente IFI ist auch an anderen Orten sehr stark von dem Taifun Rai (auf den Philippinen nennt man ihn Odette) betroffen, so dass vielerorts die Versorgung mit Trinkwasser auf lange Zeit nicht sichergestellt werden kann. Mit unserem Ostasienreferat konnten wir bereits 5000 Euro Soforthilfe bereitstellen und werden nun gemeinsam mit den Kolleg*innen vor Ort die nächsten Handlungsschritte entwickeln und abstimmen. Falls Sie die Arbeit unterstützen möchten, haben wir ein Konto eingerichtet:

Stichwort „Taifunhilfe Bohol“
Spendenkonto des Zentrums für Mission und Ökumene:
IBAN  DE77 5206 0410 0000 1113 33   
Evangelische Bank   BIC GENODEF1EK1