Tagungsveröffentlichung: „Standards in den Seelsorgeausbildungen“

Im Frühjahr 2021 fand in der Missionsakademie an der Universität Hamburg die Tagung „Standards in den Seelsorgeausbildungen: christlich, muslimisch, interreligiös – Positionen, Grenzen, Herausforderungen“ statt. Sie wurde organisiert vom Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit, der Missionsakademie an der Universität Hamburg und der Schura – Rat der muslimischen Gemeinschaften.

Die Printausgabe der Dokumentation ist erschienen als epd Dokumentation „43/21 – Standards in den Seelsorgeausbildungen: christlich, muslimisch, interreligiös – Positionen, Grenzen, Herausforderungen (Gemeinsame Tagung des Zentrums für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit, der Missionsakademie an der Universität Hamburg und der Schura – Rat der muslimischen Gemeinschaften in Hamburg e.V., Hamburg, 31. Mai bis 1. Juni 2021) 52 Seiten / 5,30 €.

Sie kann beim  bestellt werden. Informationen über die Tagung und die Dokumentation können auch bei Dr. Sönke Lorberg-Fehring direkt angefordert werden.