Überschwemmungen in der DR Kongo: Unterstützung für die Opfer

Flagge Kongo

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) stellt 15.000 Euro für die Opfer der sintflutartigen Regenfälle in der Demokratischen Republik Kongo bereit. Damit soll die Arbeit der Diakonie Katastrophenhilfe und ihrer Partnerorganisationen in der Krisenregion im Osten des Landes unterstützt werden. Von den Auswirkungen der Regenfälle sind rund 100.000 Menschen betroffen, bislang kamen 400 Menschen ums Leben. In der betroffenen Region liegt auch eine Partnerkirche des Zentrums für Mission und Ökumene, die Evangelical Lutheran Church in Congo (ELCCO). Angesichts des erschreckenden Ausmaßes der Katastrophe rufen Nordkirche und Diakonie Schleswig-Holstein zu Spenden auf. Das Zentrum für Mission und Ökumene teilt eine Fürbitte und den Spendenaufruf der Diakonie Schleswig-Holstein.

Flagge Kongo

Fürbitte für die Flutopfer im Kongo

Im Osten der Demokratischen Republik Kongo sind zahlreiche Menschen von den Folgen sintflutartiger Regenfälle betroffen.