Women on the Move – Frauen unterwegs

Die Zusammenarbeit zwischen kirchlichen Frauengruppen in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) und der Jeypore Evangelical Lutheran Church (JELC) ist ein Themenschwerpunkt unserer Partnerschaftsbeziehung, der auch im Partnerkirchenvertrag zwischen der Nordkirche und der JELC benannt wird.

Das Projekt Women on the Move hat diese Zusammenarbeit als gemeinsames Projekt zwischen verschiedenen Hauptbereichen der Nordkirche vertieft und das Frauenwerk der Nordkirche auch institutionell eingebunden. Damit wird die Zusammenarbeit in diesem Bereich auf eine breitere Basis gestellt, was ein Ziel von Women on the Move war. Auch wenn das Projekt als solches nun abgeschlossen ist, so hat es viele Begegnungen ermöglicht und Impulse für die vertiefende Weiterarbeit und Kooperation zwischen dem Women’s Desk und der Frauenarbeit in der Jeypore-Kirche und dem Frauenwerk der Nordkirche gegeben. Weitere Projekte schließen sich bereits an, so gab es vor kurzem einen gemeinsamen Workshop zum Bibliolog.

Einen Rückblick auf das bisher zusammen Erlebte gibt dieser Film des Frauenwerks:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.