nicht mehr unterwegs

Es ist schon wieder ein Monat verflogen, seit das zweite Semester an der Schule begonnen hat. Ich bin wieder in 酒泉 Jiǔquán. Einiges ist anders, einiges ist wie immer, und manches, das anders war, ist wieder zum Alten zurückgekehrt. Was hinter mir liegt ist der Winter. Egal wie tief die Temperaturen in den Nächten noch liegen mögen, der Schalter für Frühlingsstimmung wurde endgültig umgelegt. Das deutlichste Zeichen dafür ist vielleicht die Rückkehr der HelloBikes – allgegenwärtige blau-weiße Leihfahrräder, die im Winter völlig von der Bildfläche verschwunden waren. Und so fahre ich nun gerne mit dem Fahrrad durch die Stadt, am liebsten bei blauem Himmel und Sonnenschein. Das nach oben gezogene „Hello-o!“ beim Scannen des QR-Codes verspricht jedes Mal wieder ein gewisses Gefühl von Leichtigkeit. 

Auch in den Parks auf dem Schulgelände kann man in der Mittagspause die Frühlingssonne genießen.

Schreibe einen Kommentar