Papua-Neuguinea: Gewalt gegen Frauen verhindern

Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist in Papua-Neuguinea ein großes Problem. Die UNO beziffert den Anteil der körperlich misshandelten Frauen im ländlichen Raum auf unfassbare 67 Prozent und in den Städten auf 56 Prozent. Unsere Partnerkirche, die Ev.-Lutherische Kirche von Papua-Neuguinea, engagiert sich mit zahlreichen Programmen gegen diese Gewalt. Sie ist vor Ort präsent und berät die Frauen in ihrer Situation und leistet Hilfestellung.

Damit sie der grausamen Spirale geschlechtsspezifischer Gewalt entkommen können, ist es nötig, Einrichtungen zu schaffen, in denen misshandelte Frauen Schutz und Heilung finden, nicht nur für ihre körperlichen Wunden. Bei der Finanzierung benötigt unsere Partnerkirche in Papua-Neuguinea unsere Unterstützung.

Helfen Sie mit Ihrer Spende den Menschen in Papua-Neuguinea und fördern so das Engagement zur Überwindung der Gewalt gegen Frauen.

ALTRUJA-PAGE-OG0L

Zentrum für Mission und Ökumene Spendenkonto