Papua-Neuguinea: Theologische Ausbildung für kirchliche Mitarbeitende

Für eine funktionierende kirchliche und gemeindliche Arbeit benötigt die Evangelisch-Lutherische Kirche in Papua-Neuguinea gut ausgebildetes Personal. Daher hat unsere Partnerkirche verschiedene Ausbildungszentren. In Banz zum Beispiel befindet sich mit dem Lutheran Church College auch eine wichtige Ausbildungsstätte, die vielfältige Kurse anbieten, für: Verwaltung, Landwirtschaft, Technik, Hauswirtschaft und Computerkenntnisse. Die Männer und Frauen, die in Banz studieren, bringen ihr Wissen und ihre Erfahrungen vom College für ein friedvolles Miteinander in die Arbeit ihrer Gemeinden ein.

Die Nordkirche unterstützt die Ausbildungsarbeit in Papua-Neuguinea. und deren kirchliche Ausbildungsstätten, wie das Melanesische Institut in Goroka oder das Martin Luther Seminar in Lae. Die tehologischen Ausbildungsprogramme benötigen unsere Unterstützung.
Helfen Sie mit Ihrer Spenden dabei mit!

ALTRUJA-PAGE-M1YS

Zentrum für Mission und Ökumene Spendenkonto