Politik & Menschen

Infostelle Klimagerechtigkeit

FÖJ Projekte

Klimacheck

Hier geht es um das Thema „Politik und Mensch“. Was kann die Politik machen und was könne wir machen für eine gerechtere und klima- und umweltschonendere Welt? Auch klären wir die Bedeutung von verschiedenen politischen Entscheidungen auf das Klima und beleuchten aktuell bestehende Regelungen nach ihrer Wirksamkeit.

Diskussionen

Wie kann sich die Gesellschaft verändern – Einleitung

Den Aussagen vieler Fachleute nach, werden uns die negativen Folgen vom Artensterben, der Klimaveränderung und anderen Umweltbelastungen mit derselben Wucht treffen wie jetzt das Virus, wenn wir nicht frühzeitig handeln. Auch CO2 ist unsichtbar, aber hoch wirksam. Also lasst uns, uns alle zusammen gut auf die Klimakrise vorbereiten und die richtigen Entscheidungen und Vorbereitungen treffen. Volker Quaschning …