Suzhou Market

Mitten in der unterschwelligen Auszieh- und Packpanik erfasst mich in den letzten Tagen das Bedürfnis etwas vom Alltagsleben festzuhalten. Und weil es eben Alltag ist, habe ich bestimmt fünf Mal vergessen meine Kamera mitzunehmen, bis ich bei meinem letzten Besuch auf dem Markt endlich daran gedacht habe.

Der Markt ist eine der großen Markthallen des Stadtbezirks und 5-10 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung entfernt. In den ersten Monaten haben wir dort regelmäßig eingekauft, bevor sich der Weg zur Arbeit ein bisschen geändert hat. Der 肃州市场 Suzhou Market hat drei Geschosse: unten ist ein viel zu großer Supermarkt und Schmuckgeschäfte, in der Mitte die offene Gemüse-, Fisch- und Fleischhalle sowie kleine Läden mit Krimskrams und Gewürzen, und oben kann man Kleidung, Stoffe, Schuhe und Bettwäsche finden.

Selbstverständlich kann man hier um alles handeln (außer im Supermarkt). Es ist immer viel los und besonders eindrücklich ist der Geruch, der sich beim Durchqueren der Markthalle ständig ändert und neu vermischt.

Leave a Comment: