20.04. – 21.04.2023

Act Now! Pilgerwege der Gerechtigkeit, Versöhnung und Einheit

Seminar

Foto: Albin Hillert/WCC

„Ein Aufruf zum gemeinsamen Handeln“ , so lautet die Schlussbotschaft der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen in Karlsruhe. Wie können wir uns an dem neu ausgerufenen Pilgerweg der Gerechtigkeit, Versöhnung und Einheit beteiligen? In gemeinsamen Bibelarbeiten reflektieren wir die gegenwärtige Lage und lassen uns für konkrete Handlungsschritte motivieren. Maraike Bangun aus Indonesien, Niza J.F. Santiago aus den Philippinen und Dr. Michael Biehl aus Hamburg bringen biblisch-theologische Impulse ein, um die Weite der Ökumenischen Bewegung und die konkrete Arbeit vor Ort inhaltlich zu verschränken.

Leitung: Claudia Ostarek, Dr. Michael Biehl und Anne Freudenberg-Klopp

Woltersburger Mühle 1 in 29525 Uelzen

Veranstalter

Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit; Evangelische Mission Weltweit (EMW)