21.08.2021 | 19:00 Uhr

Alle meschugge?

Konzert

War das nicht alles schon mal da? Frecher Antisemitismus und wunderbare Satire – Intellektueller Scharfsinn und dumpfer Populismus? Hundert Jahre sind vergangenen und zuweilen meint man heute, ein Déjà-vu zu erleben. Satire und Humor sind manchmal die einzige Möglichkeit, unmögliche Zeiten zu überstehen. Wer hätte das besser gewusst als Kurt Tucholsky? Lachen wir sie aus mit bissig-satirischen bis melancholisch-ironischen Chansons von Kurt Weill, Hans Eisler, Friedrich Hollaender, Mascha Kaléko, Georg Kreisler, Felix und Fanny Mendelssohn und natürlich mit Texten von Kurt Tucholsky.

Mitwirkende: Sybille Förster (Gesang und Texte), Eva Barta (Klavier) und Hanna Lehming (Lesung)

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Evang.-Reformierte Kirche, Palmaille 2, 22767 Hamburg

Information und Kontakt

Ev.-Reformierte Kirche Hamburg, Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit in Hamburg und Referat für christlich-jüdischen Dialog der Nordkirche

Eintritt frei.