14. August 2021 | 19:00 – 21:00 Uhr

Die Klimashow, die Mut macht

Veranstaltungsreihe

Ein Abend mit dem Berliner Theater VOLLEHALLE

Mit zwei Workshops und einem Theaterabend möchten wir die Möglichkeiten für eine gerechte und ökologische Welt diskutieren. Nach dem Workshop am 13. August zu Alternativen für eine Bessere Welt mit den Schwerpunkten Ungleichheit, Digitalisierung, Bildung, Schifffahrt und Wirtschaft steht jetzt die Klimashow mit Happy End und virtuellen Gästen von GermenZero bis Prof. Claudia Kemfert des Berliner Theaters Volle Halle auf dem Programm.

Am 27. August wird die Veranstaltungsreihe mit einem Workshop zu Zukunftsstrategien zwischen Mut zum Wandel und Hindernissen fortgesetzt. Der letzte Workshop findet am 5. November zum Thema Alternativen für eine Bessere Welt statt. Mehr Infos finden Sie hier.

15 € / ermäßigt: 7,50 €

Veranstalter*innen

Zentrum für Mission und Ökumene, Weitblick – Ökumenische Arbeitssstelle, Goliath Watch. In Kooperation mit hamburg.global, Churches for Future Hamburg. Gefördert durch den Kirchlichen Entwicklungsdienst der Nordkirche, Bingo – die Umweltlotterie, NUE

Anmeldung und Informationen

Die Veranstaltungen können einzeln besucht werden. Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln ist eine Anmeldung wie auch ein tagesaktueller Corona-Test oder der Nachweis der vollständigen Impfung für den Besuch jeder Veranstaltung notwendig.

Leider sind die Plätze für den Besuch der Veranstaltungen begrenzt. Für die Workshoptage am 27. August und 5. November bieten wir eine digitale Teilnahmemöglichkeit an. Geben Sie bitte bei Ihrer Anmeldung an, ob Sie eine digitale Teilnahme wünschen! Sie erhalten dann per Mail einen digitalen Zugang. Anmeldungen bitte bei

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Christianskirche | Klopstockplatz Hamburg-Ottensen