07.03.2023, 19:00-20:30 Uhr

Die Textilwirtschaft in Krisen: Nehmen wir den Faden auf!

Lieferketten im Wandel in der Textilkette: Nicht nur Konsument*innen fordern Nachhaltigkeit und soziale Standards ein. Angesicht diverser Krisen haben auch Unternehmen Handlungsbedarf erkannt. Wie wirken sich Krisen, möglicher Konsumverzicht oder veränderte Praxis der Unternehmen auf der anderen Seite der Erde bei den Menschen aus? Wir blicken auf die aktuelle Lage und kommen ins Gespräch mit Nachhaltigkeitsmanager*innen in deutschen Modefirmen und Menschen aus Fachorganisationen.

Referent*innen: Diana Sanabria, Referentin für Weltwirtschaft im Zentrum für Mission und Ökumene und andere

Leitung: Maike Lauther-Pohl

Christian Jensen Kolleg, Kirchenstraße 4,25821 Breklum

Veranstalter