25. März 2023, 9:30-16:00 Uhr

Herausforderungen und Chancen

Frühjahrskonvent

Frauen im Kongo

Bei dem diesjährigen Frühjahrskonvent wird es rund um die Frauen in Afrika gehen. Drei Schwerpunkte sollen in den Blick genommen werden „Schwierigkeiten der Frauen“, „Stärkung der Frauen“ und „Rolle der Frauen in den Kirchen“. Am Vormittag werden wir dazu einleitend einen Vortrag von Pastorin Christina Mwingira, ELCT, Ost- und Küstendiözes, momentan Promotionsstudentin an der Missionsakademie. und Afrikareferentin Katharina Davis hören. Am Nachmittag finden wie gewohnt vertiefende Arbeitsgruppen statt. Den Abschluss bilden Statements aus den Arbeitsgruppen im Plenum und der Bericht von Direktor Dr. Christian Wollmann aus dem Zentrum für Mission und Ökumene. Herzlich willkommen!

Ort

Tagungs- und Gästehaus „Sibrand Siegert“, Haus der Kirche, Grüner Winkel 10, 18273 Güstrow, www.haus-der-kirche-guestrow.de

gegen Spende

Flyer zum Download

Den Einladungsflyer mit allen Informationen finden Sie hier.