10.02.2023 | 16:30 – 17:30 Uhr

Gemeinden für Partnerschaft mit
Tansania gesucht

Infoabend online II

Erneuerbare Energien, Reduktion von Treibhausgasen, Erhalt von Biodiversität, klimafreundliche Landwirtschaft: Um Klimaschutzmaßnahmen wirksam umzusetzen braucht es Motivation, Wissen und Expertise. Dies bieten wir mit unserem Partnerschaftsprojekt „Church Climate Action Partnerships“.

Acht Gemeinden und eine Bibelschule in der East of Lake Vicoria-Diözese der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Tansania stehen schon bereit und suchen Partnergemeinden in unserer Nordkirche – um voneinander zu lernen, sich gemeinsam fortzubilden und Klimaschutz -sowie Anpassungsmaßnahmen voranzubringen. Nordkirchliche Partner*innen werden nun gesucht!

Informieren Sie sich über dieses neue Art der Partnerschaft online, lernen Sie die Koordinator:innen und Ansprechpersonen kennen. Afrikareferentin Katharina Davis und Uli Eder von der Infostelle Klimagerechtigkeit erzählen, wie das Projekt konzipiert ist, welche Ressourcen es benötigt und wie der Start geplant ist.

Ein weiterer Infoabend zum Thema findet am Donnerstag, 16. Februar 2023 statt.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie hier.

Zoom-Link zur Veranstaltung