12.02. – 14.02.2021

Klang und Stille – Kein Rhythmus ohne Pause
Auszeitwochenende

Breklumer Gezeiten

Leider muss die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden!

Arne Frercks ist Musiker und Musiktherapeut, Katrin Frey ist auf den Klang und den Rhythmus von Sprache spezialisiert. Mit diesem Workshop bieten sie die Möglichkeit, eine Reihe von ungewöhnlichen Instrumenten zu erleben und zu spielen. Diese Instrumente, deren Klänge nicht nur gehört, sondern teilweise mit dem ganzen Körper gefühlt werden, haben keine falschen Töne. So kann man sich auf die schönen Klänge einlassen und erleben, wie bereichernd es sein kann, in einer Gruppe Musik zu machen und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden. Neben den Instrumenten werden Stimme und Körper eingesetzt. Dazwischen gibt es Achtsamkeitsübungen und sanfte Bewegungen, die die Wahrnehmung des eigenen Körpers verfeinern. Auch für Stille wird wieder Raum sein, denn ohne Pausen entsteht kein Rhythmus. Vorkenntnisse und besondere Fähigkeiten sind nicht nötig.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Christian Jensen Kolleg, Kirchenstr. 4, 25821 Breklum

210 € (Seminar, EZ, Verpflegung)

Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit, Christian Jensen Kolleg