28.09.2021 | 18:30 – 20:00 Uhr

Workshop-Reihe
„Kirchengemeinden bewegen viel“

Online-Seminar

Der gemeinsame Einsatz für Schöpfung und Gerechtigkeit gehören zu den Kernthemen für Christ*innen in aller Welt. Bei der Klimakrise geht es um die Überlebensfrage der Menschen und aller Lebewesen auf der Erde und eine würdige Zukunft für alle. Wie Kirchengemeinden Klimagerechtigkeit im Alltag umsetzen können, beantworten wir in diesem Workshop.

Das Weiterbildungsangebot ist konzipiert für Grüner Hahn-Gemeinden, ÖkoFaire und weitere engagierte Kirchengemeinden.  Neun Workshops von September 2021 bis Juni 2022 bieten einen Überblick und praktische Tipps zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Die Workshops können unabhängig voneinander besucht werden. Einen Überblick über alle neun Veranstaltungen finden Sie hier.

Referentinnen: Ulrike Eder und Judith Meyer-Kahrs, Infostelle Klimagerechtigkeit im Zentrum für Mission und Ökumene

Veranstalter*innen

Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit, Umwelt- und Klimaschutzbüro, Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt und Klimaschutzmanager*innen aus vier Kirchenkreisen der Nordkirche