13.11.2020 | 16:00 – 19:30 Uhr

Unser Einsatz für Geflüchtete und die Bibel – ein Seminar für Engagierte!

Achtung: Seminar wird aufgrund der aktuellen Lage abgesagt und auf 2021 verschoben!

Es ist eines, sich für andere Menschen einzusetzen, und etwas anderes, sich über dieses Engagement zu verständigen. Die Bibel kann dabei helfen, das eine mit dem anderen zu verbinden. Denn sie enthält Geschichten von Flucht und Vertreibung, Exil und Rückkehr, Heimatverlust und Heimatsuche, die uns heute noch berühren, anregen und provozieren können. Im Spiegel dieser Geschichten können wir unser Engagement, unsere Motivation, auch unsere Frustration besser verstehen – und uns darüber austauschen.

Für diesen Austausch haben wir den Theologen und EKD-Kulturbeauftragten Dr. Johann Hinrich Claussen eingeladen. Er ist Autor des Buches „Das Buch der Flucht – die Bibel im 40 Stationen“ (2018).

Der Feiersaal der MLK-Kirche bietet genügend Raum für Corona-gemäßen Abstand. Das Hygiene-Konzept der Gemeinde gilt natürlich auch bei diesem Seminar.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Feiersaal der Martin Luther King-Kirche in Hamburg-Steilshoop, Gründgensstraße 28, 22309 Hamburg

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit