04.10. – 06.10.2023

„Zukunftskunst“: Zwischen Resignation und Anpacken – die eigene Balance in Zeiten der Klimakrise weiterentwickeln

Über den Klimawandel und die Herausforderungen des sozialökologischen Wandels gibt es inzwischen ein breites Wissen. Aber was bedeutet das für meinen eigenen Alltag? Wie gelingt uns eine Balance zwischen Wahrnehmen der Bedrohung, Realisieren von Handlungsmöglichkeiten und Festhalten an der Zuversicht? Ein dreitägiges Seminar mit Wissensimpulsen aus Klimaforschung, Theologie und Resilienzwissenschaft möchte Menschen stärken, für sich selbst und als Multiplikator*innen die eigene „Zukunftskunst“ weiterzuentwickeln.

Leitung: Maike Lauther-Pohl & Charlotte Spingler

Christian Jensen Kolleg, Kirchenstraße 4, 25821 Breklum

199 €, 99 € für Menschen bis 27 Jahren

Veranstalter