Willkommen, liebe Freiwilligen!

— letzte Aktualisierung: 30.08.2018 —
 
Hey, ihr Lieben!
 
Willkommen auf eurem kollektiven Blog, liebe Freiwilligen! Hier könnt ihr euch kreativ austoben und alle an euch und am ZMÖ interessierten an euren Erfahrungen teilhaben lassen! =)
Ihr habt alle ein persönliches Profil, das es sich mal anzuschauen lohnt! Dort könnt ihr Eure Profilfotos einstellen und persönliche Informationen für eure Leser preisgeben, solltet ihr das wollen. Geht dazu auf den „Willkommen, [Name]“-Button und wählt „Profil bearbeiten“ aus.
In den Bereichen „Blogs“ und „Galerie“, die ihr in der Menüleiste seht, seid ihr die alleinigen Autoren! Außer euch wird niemand – nicht das ZMÖ, und auch nicht ich – dort posten.
In „Blogs“ erscheinen alle eure sogenannten Artikel.
In „Galerie“ findet ihr alle Medien, die ihr hochladet.
Ihr könnt auch Bilder in eure Artikel einfügen!!
 
Diese Webseite ist immer noch Work-in-Progress und wird in den kommenden Wochen und Monaten immer mehr Features bekommen. Momentan geplant sind:
– Eine hübschere „Home“-Seite (Vorschläge??)
– Eine schönere Galerie
– Schnellere Ladegeschwindigkeiten
– Eventuell eine neue Webadresse
– Einen Chat, mit dem ihr euch auf dieser Webseite untereinander unterhalten könnt.
– Social Media Buttons, damit ihr eure Artikel und Medien auf Insta oder FB teilen könnt.
– Möglichkeiten, kollaborativ Artikel zu schreiben (oder ein Forum?)
– Eine Übersicht über alle Freiwillige
– Eine Karte mit euren (groben) Einsatzorten
– Informationen für zukünftige Freiwillige
– … und vieles mehr!
Immer wenn hier etwas neues auftaucht, werde ich euch auf jeden Fall informieren!
 
Sollte mal ein Bild oder ein Artikel ohne Vorwarnung verschwinden, keine Panik!! Selbst wenn sie auf der Webseite nicht angezeigt werden, sind alle eure Inhalte im Hintergrund gespeichert – außer ihr löscht sie selbst. Wenn mal etwas nicht zu finden ist, schreibt einfach mir (schnellere Variante) oder dem ZMÖ, und wir finden das schon wieder.
 
Bei Fragen, Ideen, oder Anregungen schreibt mir immer gerne!
Ich freue mich darauf, diese Webseite so gut wie möglich euren Vorstellungen anzupassen!
 
Viele liebe Grüße
Matthes

Kommentare:

Nora
02.08.2018

Vielen Dank Matthes, das ist alles super fancy! Und mein tiefstes Mitgefühl für deine Zähne, meine kommen in einer Woche raus :)

Matthes
03.08.2018

Vielen Dank für das Mitgefühl! =D Ich bin mir sicher, das wird alles ganz unkompliziert bei dir laufen ;) Noch auf der Heimfahrt kühlen, Schmerzmittel einwerfen und Arnica einnehmen sind die Tipps, die mir bisher geholfen haben :) Und Smoothies aus der Drucktüte für Kleinkinder <3

Matthes
03.08.2018

( Und danke dafür, dass Du gleich mal die Kommentarfunktion ausprobiert hast! =) Dadurch konnte ich direkt einen kleinen Fehler beheben, den ich noch nicht bemerkt hatte. )

Svenja
03.08.2018

Vielen, vielen Dank für deine ganze Mühe trotz körperlicher Einschränkung ;D An dieser Stelle ebenfalls mein tiefstes Mitgefühl. Ich freue mich schon drauf zu sehen, was hier noch alles schönes gezaubert wird.

Schreibe einen Kommentar